Mittwoch, 23. Oktober 2013

Schoko-Toffee Schnitten

Hallo Leute :)

Kennt ihr Schoko-Toffee Bonbons? Ich lieebe die auch wenn sie gefährlich für Zähne sind :D
Aus den Bonbons habe ich eine Creme gemacht und die mit einem köstlichen Vanille Kuchen
verbunden. Die Schnitten sind einfach gemacht und schmecken einfach himmlisch gut.

Ihr braucht für den Teig:

- 150g Butter
- 100g Zucker
- 1 Pck Vanilinzucker
- 2 Eier
- 150g Mehl
- 3 TL Backpulver
- 3 EL Milch

für die Creme:

- 250ml Schlagsahne
- 10 Schoko-Toffee Bonbons
- 2 Pck Sahnefest
- 1 TL Kakaopulver















Schritt 1.

Fangen wir mit der Zubereitung der Schoko-Toffee Creme an.
Zuerst wird die Schlagsahne aufgekocht, nehmt den Topf dann von
der Kochstelle und rührt die Bonbons unter bis sich alles aufgelösst hat.
Nun kommt die Creme für eine Stunde in den Kühlschrank.















Schritt 2.

Für den Teig nehme ich eine Quader Förmige Auflaufform, die muss jetzt
mit Butter eingefettet werden. Verrührt Butter, Zucker und Vanilinzucker in
einer Schüssel gebt dann nach einander die Eier hinzu zum Schluss kommt das Mehl
mit dem Backpulver in den Teig und zum Schluss die Milch. Füllt den Teig nun in die Form.
Nach 25 Minuten bei 200 Grad kommt der Kuchen aus dem Ofen.

Schritt 3.

Solange der Kuchen auskühlt wird die Schoko-Toffee Sahne mit dem Sahnefest
aufgeschlagen.















Schritt 4.

Bestreicht den Kuchen mit der Hälfte der Sahne, die andere Hälfte füllt ihr in einen
Spritzbeutel mit Lochtülle und macht Tupfen über den ganzen Kuchen, zum Schluss
ein wenig Kakaopulver über den Kuchen streuen damit er samtig wirkt.



























Und fertig :) Viel spaß beim nach backen

Eure Katha :*

Sonntag, 13. Oktober 2013

Profiteroles (Windbeutel)

Hallo Leute :)

Heute zeige ich euch wie man sehr Edle und leckere Profiteroles macht. Man kennt sie eher unter
Windbeutel. Ich habe zum ersten Mal so einen in einer kleinen Bäckerei in Südfrankreich probiert und habe
mich sofort verliebt. Nun zeige ich euch wie ihr sie ganz einfach zuhause nach backen könnt.

Ihr braucht:

- 100g Butter
- 200ml Wasser
- 150g Mehl
- 80g Zucker
- 2 Eier
- 200ml Schlagsahne
- 1 Pck Sahnesteif
- Etwas Puderzucker














Schritt 1.

Wir stellen jetzt einen Brandteig her dazu müssen Butter und Wasser in einem Topf zum schmelzen
gebracht werden. Danach kommt in einem Ruck das Mehl mit dem Zucker in den Topf und alles wird verrührt bis sich ein fester Teig klumpen bildet.



























Schritt 2.

Jetzt muss der Teig für ungefähr 20 Minuten abkühlen. Danach werden die Eier unterührt.














Schritt 3.

Nun wird der Teig in einen Spritzbeutel gefüllt und aufs Backblech gespritzt, benutzt dafür eine
Sterntülle. Macht genauso Kringel wie auf meinem Bild. Die Windbeutel müssen bei 200 Grad
für 25 Minuten gebacken werden.














Schritt 4.

Wenn sie ausgekühlt sind, schneidet den Deckel von den Windbeuteln vorsichtig ab.
Schlagt die Sahne mit einem Mixer steif. Die Sahne wird nun mit einem Spritzbeutel auf die
Windbeutel gespritzt, dann kommt der Deckel drauf. Zum Schluss siebt ihr etwas Puderzucker oben drauf
und fertig.














Viel spaß beim nach backen,

Eure Katha :*