Samstag, 21. März 2015

Chanel Torte

Hallo ihr lieben,

Für den 18ten einer guten Freundin, mache ich ihr eine Chanel Geburtstagstorte aus pinkem und schwarzem Fondant. Es ist schon zeitaufwenig aber es lohnt sich, ich hab erste Erfahrungen mit Rollfondant gemacht und es war nicht so toll :D Er lässt sich seehr schwer ausrollen und hat mich zum ausrasten gebracht, ich hab Muskelkater an den Armen :D 


Ihr braucht: 

- 250g weiche Butter 
- 300g Zucker 
- 4 Päckchen Vanilinzucker 
- 1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma 
- 7 Eier
- 400g Mehl 
- 4 TL Backpulver & 2 TL Natron 
- 50ml Sahne 
- 500g Rollfondant (pink) 
- 200g Fondant (schwarz) 
- Weiße Schokolade Aufstrich 
- Dekorierperlen & Zuckerschrift 



Schritt 1. 

Für die Blumen, pinken Fondant ausrollen, mit dem Messer Blüten schneiden, mit einem Ball Tool die Blüten flacher bearbeiten und die Blumen in runden Schalen wie z.b Eierkarton trocken lassen. Danach mit Dekoschrift Perlen einkleben. 


Schritt 2. 

Für den Kuchen, Butter, Zucker, Vanillezucker und Aroma mit dem Mixer aufschlagen, dann Eier einzeln unterrühren. Jetzt das Mehl mit dem Backpulver und Natron reinsieben und die Sahne unterrühren. Der Teig kommt jetzt in eine eingefettete Springform für ca. 40 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. 


Schritt 3. 

Schmiert den ausgekühlten Kuchen mit dem weißen Schokoladen Aufstrich ein. 


Schritt 4. 

Jetzt muss der pinke Fondant auf Backpapier ausgerollt werden und über den Kuchen gelegt werden, dann wird aus dem schwarzen Fondant ein Rand ausgerollt und zu geschnitten und drangeklebt (mit Dekoschrift). Aus dem Rest schneidet ihr die 2 C's aus und die Chanel Buchstaben. Dann könnt ihr die Buchstaben auf dem Kuchen mit Dekoschrift aufkleben. Das Muster am schwarzen Rand hab ich mit einem Messer leicht reingeschnitten. Der Rest erklärt sich von selbst. 


Viel Spaß beim nach backen 

Eure Katha :*