Samstag, 28. September 2013

Chocolate Cheesecake Muffins

Hallo Leute :)

Kennt ihr Chocolate Cheesecake Muffins (Schokoladen Käsekuchen Muffins)? Ich habe sie in 
Starbucks entdeckt und sie waren so köstlich dass ich sie unbedingt zuhause ausprobieren musste.
Sie sind einfach zu machen und soo lecker *-* Mein Rezept reicht für 12 Muffins.
















So sieht der Original Starbucks Muffin aus :) Auf dem Bild ist dazu noch mein 
Lieblings Frappuccino der Mocha Cookie Crumble. Ich liebe Starbucks <3

Ihr braucht:

- 80g Butter
- 150g Zucker
- 1 Pck Vanilinzucker 
- 3 Eier
- 100g Mehl
- 80g Kakaopulver 
- 1 Priese Salz
- 30ml Milch
- 80g Quark
- 3 EL Vanillepudding Pulver 
- 3 TL Backpulver 



Schritt 1.

Für den Muffinteig, Butter und  80g Zucker mit dem Mixer schlagen danach 2 Eier dazugeben.
Jetzt Mehl, Backpulver, Salz und Kakaopulver in einer Schüssel verrühren und zum Teig hinzugeben. Für den Käsekuchenteig einfach Quark, den restlichen Zucker, Vanilinzucker, 1 Ei und das Vanillepudding Pulver in einer Schüssel verrühren. Nun einfach den Muffinteig in eine Muffinform geben, obendrauf kommt der Käsekuchenteig und ab in den Ofen für 25 Minuten bei 200 Grad. 





Und fertig sind die Muffins:


viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen