Dienstag, 7. Januar 2014

Schokoladen Macarons

Hallo Leute :)

Habt ihr von den französischen Macarons gehört? Das sind luftige Baiserkekse die aus 2 Hälften bestehen und mit einer süßen Creme zusammengehalten werden. Ich zeige euch die schokoladige Variante.

Ihr braucht:

- 1 Eiweiß
- 75g gemahlene Mandeln
- 50g Puderzucker
- 1 EL Kakaopulver
- 30g Zucker
- 3 EL Nutella für die Creme


  Schritt 1.

Siebt die Mandeln, den Puderzucker und das Kakaopulver in eine Schüssel und vermischt die Zutaten kurz. Danach schlagt das Eiweiß mit dem Zucker auf.


Schritt 2.

Unterhebt vorsichtig erst die Hälfte von der Mandelmischung und danach den Rest.



Schritt 3.

Jetzt kommt der Teig in einen Spritzbeutel. Spritzt den Teig mit einer Lochtülle nun aufs Backblech genau wie auf meinem Bild achtet drauf das die Macarons keinen zipfel haben, backt sie dann für 13 Minuten bei 200 Grad.


  Schritt 4.

Lasst die Macarons nun abkühlen danach füllt ihr die Nutella in einen Spritzbeutel und spritzt es auf eine Hälfte und verschließt es mit einer anderen Hälfte. 



Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen