Sonntag, 20. April 2014

Zitronenkuchen im Ei

Frohe Ostern ihr lieben :)

Zu diesem Rezept hat mich Sweet and Easy- Enie backt inspiriert. Es ist nicht exakt dasselbe Rezept. Ich finde es ist das perfekte Dessert zu Ostern außerdem könnt ihr eure Familie und Freunde süß überraschen denn es sieht immerhin wie ein normales Ei aus.

Ihr braucht: 

- 2 Eier
- 150g Zucker
- 1 pck Vanilinzucker
- 80g Schmand
- 1 geriebene Zitrone & 2 EL Saft
- 160g Mehl
- 1 TL Backpulver 

Ausgepustete, gefärbte Eier


Schritt 1. 

Mein Rezept reicht für 6 Eier. Die habe ich erst mit normaler Eierfarbe gefärbt und sie dann mit 1 Loch oben und einem unten ausgepustet und zum Schluss gereinigt. Für den Teig, Eier, Zucker, Vanilinzucker, Schmand und die geriebene Zitronenschale mit Saft verrühren, danach Mehl mit Backpulver sieben und unterheben. 


Schritt 2. 

Jetzt braucht ihr eine Muffinform und Alu-Folie. Aus der Alu-Folie werden Nester geformt damit die Eier drin stehen können. Dann wird der Teig mit einem Spritzbeutel zur Hälfte oder bisschen weniger in die Eier gefüllt. Die Eier kommen nun für ca 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen. Es ist möglich dass der Teig aus dem Loch raussprudelt aber es ist okay und sieht lustig aus. 


Und fertig :) 


Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :*





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen