Samstag, 29. November 2014

Zimtsterne

Hallo ihr lieben,

Morgen ist der erste Advent und ich fange langsam an das Haus zu dekorieren. Und Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit also zeige ich euch heute wie ihr traumhaft süße Zimtsterne backen könnt :) Folgt meinem Blog denn im Dezember warten traumhafte Torten zu Weihnachten und Silvester auf euch :* 


Ihr braucht: 

- 2 Eiweiß 
- 1 Päckchen Vanilinzucker 
- 250g Puderzucker 
- 300g Gemahlene Mandeln 
- 2 TL Zimt 
- 2 TL Milch 



Schritt 1. 

Zuerst wird das Eiweiß mit dem Mixer steiff geschlagen für ca. 7 Minuten, unterrührt dann den Vanilinzucker und siebt 100g vom Puderzucker in die Eiweiß Mischung, jetzt den Zimt und 150g der gemahlenen Mandeln dazu mixen. Knetet die restlichen Mandeln jetzt solange in den Teig bis er nicht mehr klebt. 


Schritt 2. 

Rollt den Teig jetzt auf etwas Puderzucker aus dann stecht ihr lauter Sterne aus. Die Zimtsternchen kommen jetzt für 25 Minuten bei 180 Grad in den vorgeheizten Ofen. 


Schritt 3. 

Für die Glasur mischt ihr ca.100g Puderzucker mit 2-3 TL Milch und bestreicht damit großzügig die ausgekühlten Sterne. 


Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :* 

Folgt mir bei Instagram für mehr Bilder und Updates: Backen_mit_Katha




3 Kommentare:

  1. Boa ich fange schon wieder an zu sabbern.. Mensch Katha! :'D

    AntwortenLöschen
  2. Solltest du tatsächlich in diesem Shop bestellen, will ich einen Artikel darüber! :))

    AntwortenLöschen