Mittwoch, 13. August 2014

Oreo Cheesecake

Hallo ihr lieben :)

Also ich liebe Oreo Kekse über alles und in jeglicher Form, ob als Kekse, als Eis am Stiel oder Eis im Becher und sogar im Latte Machiatto. Deshalb warum auch nicht als Torte und das beste an dieser Torte ist, ihr braucht nicht den Ofen zu benutzen. Für mehr Oreo Rezepte empfehle ich noch den Oreo Shake  



Ihr braucht: 

- 2 Packungen Oreo Kekse
- 80g geschmolzene Butter
- 2 pck Frischkäse (pur) 
- 200ml geschlagene Sahne 
- 150g Zucker 
- 2 TL Vanilleextrakt
- 1 Blatt Gelatine 


Schritt 1. 

Erst müssen die 12 Oreo Kekse von ihrer weißen Creme (Creme aufheben) getrennt werden. Die Kekshälften werden jetzt mit einem Glas in einer Schüssel zu Krümeln zerstampft, dann kommt die geschmolzene Butter hinzu und es wird umgerührt, dann in eine Springform gepresst und für eine halbe Stunde im Kühlschrank gelagert. 


Schritt 2. 

Für die Creme erst ein Blatt Gelatine in kaltem Wasser aufweichen. Frischkäse, Zucker, Vanilleextrakt, weiße Oreo Creme und die geschlagene Sahne mit einem Mixer auf mittlerer Stuffe kurz verrühren. Die Gelatine wird in einem Topf mit einem TL der Oreo Creme erhitzt und dann in die Creme gerührt. Zum schluss kommen noch 5 Oreo Kekse zerkrümelt in die Creme. 


Schritt 3. 

Die Creme kommt nun in die Springform zur Oreokruste und kann mit noch mehr Oreo Keksen dekoriert werden, dann kommt sie für 3 Stunden in den Kühlschrank. Jetzt könnt ihr sie vorsichtig aus der Springform lösen und genießen. 



Viel Spaß beim nach backen

Eure Katha :*








  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen