Sonntag, 10. August 2014

Himbeer-Biskuitrolle

Hallo ihr lieben,

Heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach eine leckere Biskuitrolle mit fruchtigen Himbeeren backen könnt. Biskuit ist schnell gemacht, ganz fein und auch perfekt für jegliche Sahnetorten. 

Ihr braucht: 

- 2 Eier 
- 120g Zucker 
- 1 Priese Salz 
- 25g Butter 
- 100g Mehl 
- 200ml Sahne 
- 70g Himbeeren (frisch oder gefroren) 
Deko: 

- 10g Puderzucker 
- 1 stück Schokolade 


Schritt 1. 

Für den Biskuit Eigelb vom Eiweiß trennen und das Eiweiß erst mit der Priese Salz auf höchster Stufe mit dem Mixer für 2 Minuten aufschlagen, dann 60g Zucker hinzufügen und für weitere 3 Minuten Steiff schlagen. Danach Eigelb mit dem restlichen Zucker vermengen und etwa 2 Minuten aufschlagen, Eiweiß mit einem Teigschaber unterheben und zum Schluss die geschmolzene Butter und das Mehl unterheben. 


Schritt 2. 

Biskuitteig auf einem Backblech verteilen und für 7-10 Minuten bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen backen. Danach etwa 5 Minuten abkühlen lassen, Biskuit umdrehen, zweite Lage Backpapier drauflegen und vorsichtig einrollen. Dann vollständig abkühlen lassen. 



Schritt 3. 

Ausgekühlten Biskuit ausrollen und Steiff geschlagene Sahne darauf verstreichen, dann Himbeeren drauf verteilen und wieder einrollen. 


Jetzt könnt ihr eure Biskuitrolle beliebig dekorieren, ich habe meine mit Puderzucker und geschmolzener Schokolade dekoriert. 








     

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog (tanseliii.blogspot.com) :) Du hast auch einen tollen Blog mit vielen leckeren Rezepten! :). Werde bestimmt einiges nachbacken :)

    AntwortenLöschen