Freitag, 5. September 2014

Zitronen Cupcakes

Hallo ihr lieben :*

Heute zeige ich euch wie ihr fruchtig freche Zitronen Cupcakes zaubern könnt. Sie sind erfrischend lecker und sehen ganz süß und edel aus :) 


Ihr braucht: 

- 50g weiche Butter
- 2 Eier
- 4 TL Vanilleextrakt  
- 130g Zucker 
- 150g Mehl 
- 1 Priese Salz
- 3 TL Backpulver 
- 20ml Sonnenblumenöl
- 1 Zitrone 
- 200ml Schlagsahne 
- 30g Puderzucker  


Schritt 1. 

Butter mit Zucker und 2 TL Vanilleextrakt oder einem Päckchen Vanilinzucker cremig rühren. Dann die Eier seperat unterrühren, das Öl und die Hälfte der trockenen Zutaten (Mehl, Salz und Backpulver) hinzugeben und unterrühren. Zum Schluss den Rest der trockenen Zutaten und den Zitronensaft einer halben Zitrone hinzugeben und unterrühren. Den Teig in die Muffinform mit ausgelegten Muffinförmchen geben und für ca. 20 Minuten im 200 Grad heißen Ofen backen. 


Schritt 2. 

Für das Frosting Schlagsahne kurz mit dem Mixer aufschlagen dann Puderzucker hinzufügen und etwa 5 Minuten aufschlagen bis sie fest ist dann den Zitronensaft der zweiten Zitronenhälfte unterrühren und fertig. Füllt die Sahne nun in einen Spritzbeutel mit einer Sternentülle dran und spritzt die Sahne auf die ausgekühlten Cupcakes.  


Schritt 3. 

Zur Dekoration eine Zitrone in einer Zitronen reibe zerreiben und dann habt ihr lauter Zitronenschalenkrümmel, die kommen auf die Cupcakes und fertig.


Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :* 





5 Kommentare:

  1. Hallo Katharina! (:

    Wenn ich so durch deinen Blog stöbere, bekomme ich richtige Lust auf Süßkram und leckere Törtchen haha :D

    Leider habe ich nicht das Talent zum Backen. Im Essen bin ich allerdings richtig gut. Innerhalb von wenigen Sekunden wären die Törtchen weg! :D hihi

    Würde mich sehr freuen, wenn du mir & meinem Blog mal einen Besuch abstatten würdest!

    Vllt hast du ja mal Zeit & Lust bei mir vorbeizuschauen. Das wäre so schön! hihi :) Freue mich immer sher über neue Kommenatre, konstruktive Kritik und vor allem natürlich neue, süße Leserinnen! :)

    Liebe Grüßee auf Frankfurt

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :*

      Danke für dein feedback *-* freut mich sehr dass es dir gefällt :) Mache ich gerne :) bin gerade am stöbern von deinem Blog und ich finde ihn toll, du bist echt hübsch und man bekommt richtig lust aufs shoppen :D <3

      hast mich schon mal als Leserin gewonnen :* <3

      LG
      Katha :*

      Löschen
    2. das freut mich unheimlich, du kleine Backqueen hihi :*

      Löschen
  2. Wie lecker sehen die denn bitteschön aus :) Yummy

    AntwortenLöschen