Sonntag, 21. September 2014

Lego Kuchen

Hallo ihr lieben :)

Zum Geburtstag von meinem Bruder hab ich diesen süßen Kuchen gebacken, er ist perfekt für einen Kindergeburtstag. Es ist ein Zitronenkuchen, geschnitten in 4 Teile und umhüllt von einer bunten, sehr süßen Buttercreme. Die kleinen Noppen an den Legosteinen werden von Marshmallows dargestellt. 


Ihr braucht: 

- Einen Zitronenkuchen (Ich benutze eine Backmischung, ihr könnt aber auch euer lieblings Zitronenkuchen Rezept nehmen) 
- 250g weiche Butter 
- 90g Marshmallow Fluff 
- 120g Puderzucker 
- Rote, Blaue, Gelbe und Grüne Lebensmittelfarbe  
- Ein paar Marshmallows 


Schritt 1. 

Der Zitronenkuchen sollte auf jeden Fall in einer Quaderförmigen Backform gebacken werden, vergesst nicht die Form gut einzufetten. Nachdem der Kuchen fertig ist lasst ihn bis zum anschneiden abkühlen.  


Schritt 2. 

Schneidet den Kuchen in 3 Teile und der dritte Teil muss dann geteilt werden, orientiert euch am ersten Bild. Für die Buttercreme einfach die weiche Butter mit dem Marshmallow Fluff und dem Puderzucker cremig mit dem Mixer schlagen. Zum Schluss wird die Buttercreme in 4 Schüsseln aufgeteilt und eingefärbt. 


Schritt 3. 

Jetzt werden die Kuchenteile großzügig  mit Buttercreme bedeckt. Dann sind die Marshmallows dran, schneidet sie mit der Schere in dünne Noppen und streicht die bunte Buttercreme auf sie. Auf die langen Legosteine kommen 6 Noppen und auf die kleinen Steine 4. Bis zum servieren kommen die Kuchen in den Kühlschrank 

Und fertig


Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :*


Folgt mir bei Instagram für mehr Bilder und Updates: backen_mit_katha




4 Kommentare:

  1. Wie geil ist diese Idee denn bitte? Man bist du kreativ!

    Übrigens den rosa Kuschelpulli gibt's bei H&M nicht Primark! (:

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow einen so originellen kuchen habe ich noch nie gesehen. *_*

    AntwortenLöschen