Freitag, 3. Oktober 2014

Kürbis Cupcakes

Hallo Back-Fans :)

Am Sonntag ist Erntedankfest und dazu hab ich diese Kürbis Cupcakes gebacken obwohl ich vorher nicht wusste wie ein Kürbis schmeckt :D aber jetzt weiß ich es und es ist gar nicht so schlecht und in den Cupcakes ist es sogar noch leckerer, so zimtig und gibt schon Mal vorfreude auf Weihnachten. Der Teig reicht für ca. 10 Cupcakes. 


Ihr braucht: 

- 1 halben Kürbis 
- 2 Eier 
- 30ml Sonnenblumenöl
- 130g Zucker 
- 1 pck Vanilinzucker 
- 200g Mehl 
- 3 TL Zimt 
- 1 TL Ingwerpulver 
- 2 TL Backpulver
- 25g weiche Butter 
- 100g Frischkäse (pur) 
- 100g Puderzucker 
- 2 TL Vanilleextrakt 


Schritt 1. 

Erst bereiten wir das Kürbispüree vor, dazu schneidet vom Kürbis den Deckel ab und schneidet ihn dann in 2 Hälften. Danach müssen die Kürbiskerne ausgehüllt werden und die Kürbishälfte kommt für 40 Minuten in den 180 Grad heißen Ofen. Jetzt kann die Kürbisschale ganz leicht wegschneiden, dann schneidet das Kürbisfleisch in kleine Stücke und püriert die.    


Schritt 2. 

Kürbispüree, Eier, Zucker, Öl und Vanilinzucker mit dem Schneebesen verrühren dann Mehl, Backpulver, Ingwerpulver und Zimt dazugeben und unterrühren. Den Teig jetzt in eine Muffinform mit Muffinförmchen geben und für ca. 18 Minuten bei 200 Grad backen. 


Schritt 3. 

Für das Frosting Butter, Frischkäse, Vanilleextrakt und Puderzucker mit dem Mixer aufschlagen. Achtet drauf dass die Butter weich ist und der Frischkäse Zimmertemperatur hat. Jetzt kommt das Frosting für 15 Minuten in den Kühlschrank, gebt es in einen Spritzbeutel und spritzt es auf die Cupcakes. Zum Schluss könnt ihr etwas Zimt auf die Cupcakes streuseln. 


Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :*


Folgt mir bei Instagram für mehr Bilder und Updates: backen_mit_katha

  

10 Kommentare:

  1. Bring mir einen vorbeiii! Sehen so lecker aus! :)

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dnak für deinen lieben Kommentar, Maus! Ich weiß gar nicht mehr, welche Farbe das war. Süße, das ist schon 8, 9 Jahre her :'D

    Die Farbe hieß glaube ich "Dunkle Kirsche"& es war eine Intensivtönung. Die Marke weiß ich leider nicht mehr - aber es war eine Drogeriemarke. Bei DM & Rossmann gibt es sicherlich noch ganz viele andere dunkelrote Tönungen. Achte darauf, dass es keine Intensivtönung ist, denn die lässt sich nicht einfach rauswaschen! Intensivtönungen sind wie richtiges Färben. Die Farbe muss rauswachsen. Deshalb verwende erst einmal eine Tönung, die sich schnell rauswaschen lässt, falls dir das Ergebnis nicht zusagt.

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achsoo oki haha :* jaa hab mit Intensivtönung auch schlechte Erfahrung gemacht :D hab die mir in Kühles Hellbraun geholt und hatte fast schwarze Haare was mir überhaupt nicht stand und nicht rauswollte :D trotzdem danke für die Antwort :* <3

      Löschen
  3. Das sieht super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. wow die sehen so lecker aus
    danke für das tolle Rezept ich muss es auch mal probieren
    <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ach Süße, das freut mich soo für dich! Drücke dir die Daumen, dass es weiter so toll bergauf geht!

    Dicken Kuss! :*

    AntwortenLöschen