Dienstag, 4. November 2014

Johannisbeertorte

Hey Leute,

Gefällt euch der graue November oder vermisst ihr den Sommer, wenn ja dann holt euch doch ein bisschen Sommer zurück indem ihr diese fruchtige Torte genießt. Sie ist kühl, süß und fruchtig sauer. Ihr braucht heute keinen Ofen, nur den Kühlschrank :) 


Ihr braucht: 

- 1 Packung Butterkekse 
- 90g Butter 
- 200g Schlagsahne 
- 2 Packungen Frischkäse (pur) 
- 150g Zucker & 1 pck Vanilinzucker 
- 1 pck Sahnesteif 
- 1 Blatt Gelatine 
- 90g Johannisbeermarmelade 
- 4 EL Wasser 
- Johannisbeeren 



Schritt 1. 

Für den Keksboden einfach die Butterkekse zerkrümmeln, es muss nicht fein sein, ein paar größere Stücke sind erlaubt. Dann Butter schmelzen und sie zu den Keksen geben und verrühren. Jetzt die Kekse in die Springform drücken und für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. 



Schritt 2. 

Für die Creme Schlagsahne mit Sahnesteif steif schlagen, Frischkäse (sollte Zimmertemperatur haben), Zucker und Vanilinzucker mit dem Mixer zur Sahne geben und cremig schlagen. Die Gelatine die ihr in kaltem Wasser eingelegt habt kurz in einem Topf erwärmen und in die Frischkäsecreme geben. Die Creme kommt jetzt in die Springform zu den Keksen und für 1 Stunde in den Kühlschrank. 



Schritt 3. 

Jetzt wird die Marmelade mit dem Wasser und 2 El Zucker in einem Topf erwärmt bis es flüssig ist. Jetzt muss die Marmelade ganz vorsichtig auf die Oberfläche der Torte gegossen werden. Am besten ganz dünn und gut verteilen. Zum Schluss gebt einfach ein paar Johannisbeeren in die Mitte und lasst den Kuchen für 30 Minuten vor dem anschneiden im Kühlschrank. 



Und fertig :) 

Viel spaß beim nach backen 

Eure Katha :* 


Folgt mir bei Instagram für mehr Bilder und Updates: backen_mit_katha
  


 



7 Kommentare:

  1. Die Torte sieht sooo lecker aus! Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren :) Wie genau machst du das mit der Gelatine? Das versteh ich immer nie :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :* Also man legt das Gelatine Blatt in eine Schüssel, die voll mit kaltem Wasser ist. Dort muss sie dann 5 Minuten liegen bleiben, sie saugt sich dann mit Wasser voll und ist ganz glitschig haha :D Dann nimmst du das Gelatine Blatt, quetschst es leicht aus und legst es in einen Topf und machst den Herd an, die Gelatine ist dann schnell geschmolzen, dauert ne Minute oder paar Sekunden, jetzt musst du sie schnell zur Creme geben und unterrühren und schon ist es fertig :)

      Danke für deinen Kommentar, wenn du mehr Hilfe brauchst einfach schreiben :*

      Löschen
  2. Wann kommst du Nudel denn nun endlich bei mir vorbei und backst mir etwas? :'D haha

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen